Durch die Hobby-Fotografie von Verlassenen Orten habe ich den Harz kennen gelernt.
Durch die unterschiedlichen Landschaften,  die vielen Gewässer und die unzähligen Sehenswürdigkeiten habe ich den Harz lieben gelernt.

Und weil man frei nach Goethe nur wirklich war, wo man zu Fuß war, sind wir nun - motiviert durch die Harzer Wandernadel - auf Wanderpfaden im Harz unterwegs.


Womit planst Du Deine Touren?

Meistens benutze ich drei verschiedenen Hilfsmittel:

  • Die Harzer Wandernadel Wanderkarte - damit suche ich mir zusammenhängende oder von der Umgebung interessante Wandernadeln heraus.
  • Die Smartphone-App "Locus" - hier habe ich die Wandernadeln (und Geocaches) importiert und kann die ungefähre Route planen
  • Komoot - nachdem ich mir jetzt die Lizenz für den Harz gekauft habe plane ich damit die Strecke dann genau und richte mich auch während der Wanderung danach.

 

Hast Du ein Konto bei Komoot?

Einfach dem Link folgen: harzliebe

Hast Du Lieblingsregionen? Lieber Ost- oder Westharz?

Ich habe keine Lieblingsregion. Überall gibt es schöne Ecken und Spannendes zu erleben. Meine Lieblingsorte (oder Empfehlungen) findest Du auf der Seite Meine Highlights