Bad Lauterberg: Wiesenbeker Teich und Hohe Tür (HWN 043)

Veröffentlicht am 24. April 2022 um 13:46

Der Start

Wir parken am Campingplatz Wiesenbeker Teich.
Der Funkturm auf dem Ravensberg schaut auf uns herab. Im Gegensatz zu unserer tiefer gelegenen Gegend liegt dort noch Schnee.

Lost Place

Wir starten im Uhrzeigersinn um den Wiesenbeker Teich.
Über den Damm kommen wir auf das ehemalige Kneipp Hotel zu.
Wie schön muss das gewesen sein, als man aus dem wintergartenähnlichen Saal auf den See blicken konnte!
(Dass dort ein weiterer Stempel an der Kneippstelle ist, habe ich leider erst zuhause entdeckt...)

Der Weg um den Teich

Über kleine Trampelpfade führt ein Weg direkt am Teich entlang und zum Abschluss über eine Holzbrücke. Nun entfernen wir uns vom Teich und müssen Richtung Hohe Tür (der Name ist Programm) auf einer kurzen Strecke einige Höhenmeter bewältigen

HWN 043 - Hohe Tür

Noch immer ein wenig außer Atem drücken wir den Stempel in das Heft und machen uns auf den Rückweg.
Dieser führt auf breiten, sicheren Wegen hinab und zurück zum Campinglatz am Wiesenbeker Teich.

Die Strecke

Diese kurze Runde um den Wiesenbeker Teich ist ca. 4,2 Kilometer lang und es müssen ca. 140 Höhenmeter (größtenteils auf kurzer Strecke zur Hohen Tür) überwunden werden.

 

Die Runde bei Komoot

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.