Clausthal Zellerfeld: Drei Seen Runde (HWN 126)

Veröffentlicht am 27. März 2022 um 13:46

Der Start

Wir parken am Großen Kellerhals-Teich. Schon der Anfang den Berg hinauf zum Großen Kellerhals-Teich zeigt: Das wird eine vereiste, matschige Wanderung! Zuerst geht es in Richtung HWN 126 (Lochstein) 

Der Weg zum Lochstein

Wir wandern durch dichten Wald. Immer an den Gräben der Oberharzer Wasserwirtschaft entlang. Wappenschilder erklären die diversen Relikte und machen darauf aufmerksam.

Der Rückweg

Eigentlich ist eine Runde um den Kahleberg geplant, aber da die Wege glatt und durch den Harvester aufgerissen sind, entscheiden wir uns für eine kürzere "Drei-Seen Runde". Es geht an zwei weiteren Seen vorbei:
Am Zankwieser Teich...

... und am Kiefhölzer Teich.
Das Wetter ist wieder ganz nach meinem Geschmack: Neblig ohne Regen. Der Nebel lässt das gar nicht so weit entfernte Ufer verschwinden. Die angetaute Wasseroberfläche spiegelt die um die Seen stehenden Bäume.

Die Strecke

Diese "Drei-Seen-Strecke" ist ca. 5,4 Kilometer lang und es müssen ca. 74 Höhenmeter (größtenteils gleich zu Beginn) überwunden werden.

Die Runde bei Komoot

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.